Systemic Personal & Business Coaching

Professional support for challenging situations

You are facing a great challenge in your life and do not know what to do next? The good news for you is: the solution is already in you! You just haven`t realized it - yet!

This is the basic philosophy behind systemic coaching. The coach does not give any advice for life, the coach accompanies you on your way until you find the right solution for you. Often the process is perceived as more important than the result. The Systemic Coach is the expert in this process, guiding the way to the goal or the solution.

All the resources for solving your current situation, in which you cannot progress alone, are already within yourself. The focus of my work as a Systemic Coach is on a value-adding development when meeting on an equal basis.

Realise the correct decisions constructively

As a systemic coach, I am trained to remain unbiased and to pick you up right where you are. We walk part of the way together, in order that you can “see the wood for the trees" again. This enables you to find the solution that suits you and your situation and allows you to implement it.

Through the structured nature of the coaching process and with numerous tools in hand, we progress together - individually tailored to you. In this way, you can develop your strengths and potential - whether in the private or professional sphere.

As a private person, my praxis in on your hand. As an employee of a company, we`ll work together either at your site for example, or at my praxis, too.

Approach your own solutions step by step

In business, there are many questions that need answering quickly and effectively every day: How can I prepare for an important interview for a job? How can I resolve the conflict with my employee or my manager or my colleague? How do I find the right balance between work and private life? Together we will work out appropriate solutions for you.

Regarding companies, please contact me to book an appointment for coaching to help across any of the following coaching areas:

  • Coaching on Development
  • Executive personnel Coaching
  • Coaching as a prophylactic action
  • Resource-oriented Coaching or when there are Deficits
  • Coaching concerning Conflicts
  • Health Coaching

Zusammen mit meinen soliden Kenntnissen als staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie (siehe Menüleiste: Mental Health) bin ich in der Lage, auch über die Grenzen eines Coaches hinauszuarbeiten und bei psychischen Belastungen von Angestellten im Personalbereich Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM, BGF) professionell zu unterstützen. Bei Interesse sprechen Sie mich bitte auf Unterlagen betreffs Details an!

Also in your private life you come closer to your goal through individual coaching. You will find answers to questions such as: Where should I go in my life? How do I get well-balanced between my job and my private life? Where do I want to go? I feel I´m stuck in a rut – how do I get out? Or: I am constantly working on a project, but feel I am making no progress.

Let us make an appointment to get you moving in the right direction - I look forward to a solution-oriented collaboration!

Systemisches Personal & Business Coaching

Professionelle Begleitung für herausfordernde Situationen

Sie stehen vor einer großen Herausforderung in Ihrem Leben und wissen nicht mehr weiter? Die gute Nachricht für Sie ist: Die Lösung steckt bereits in Ihnen! Nur Ihr Zugriff darauf fehlt – noch!

Diese Grundeinstellung ist die Herangehensweise im Systemischen Coaching. Der Coach gibt keine Ratschläge fürs Leben, er begleitet Sie auf Ihrem Weg, bis Sie die passende Lösung für sich finden. Oft wird dabei der Prozess als wichtiger empfunden als das Ergebnis. Der Systemische Coach ist der Experte für diesen Prozess, den Weg zum Ziel oder zur Lösung zu gehen.

Alle Quellen zur Lösung Ihrer momentanen Situation, in der Sie nicht alleine weiterkommen, befinden sich bereits in Ihnen selbst. Der Fokus meiner Arbeit als Systemischer Coach liegt dabei auf einer wertschöpfenden Entwicklung bei Begegnung auf Augenhöhe.

Richtige Entscheidungen konstruktiv umsetzen

Als Systemischer Coach bin ich die neutrale Person, die dafür ausgebildet ist, Sie genau dort abzuholen, wo Sie momentan stehen. Zusammen gehen wir ein Stück Ihres Weges, damit Sie den "Wald vor lauter Bäumen" wieder sehen können. So finden Sie eine Lösung, die zu Ihnen und für Ihre Situation passt und die Sie zur Umsetzung befähigt.

Durch einen geordneten Ablauf im Coachingprozess und zahlreiche Tools an der Hand arbeiten wir uns gemeinsam vorwärts – natürlich individuell auf Sie zugeschnitten und so flexibel wie nötig. So können Sie Ihre Stärken und Potentiale entfalten – ob im privaten oder im beruflichen Bereich.

Als Privatperson steht Ihnen meine Praxis zur Verfügung. Als Mitarbeiter eines Unternehmens arbeiten wir zusammen z.B. im Ihrem Unternehmen oder in meiner Praxis an zwei Standorten in München (München-Stadt und München-Land).

Sich eigenen Lösungswegen Schritt für Schritt nähern

Im Businessbereich gibt es viele Fragen, die Sie täglich schnell und effektiv beantworten müssen: Wie kann ich mich auf ein wichtiges Gespräch im Job vorbereiten? Wie kann ich den Konflikt mit meinem Mitarbeiter oder Kollegen oder Vorgesetzten lösen? Wie finde ich den richtigen Ausgleich zwischen Job und Privatleben? Gemeinsam erarbeiten wir passende Lösungen für Sie.

Für Unternehmen besteht die Möglichkeit mich für folgende Themengebiete des Coachings zu buchen:

  • Entwicklungs-Coaching
  • Führungskräfte-Coaching
  • Coaching als prophylaktische Unterstützung
  • Ressourcen-orientiertes Coaching oder bei Defiziten
  • Coaching bei Konflikten
  • Gesundheits-Coaching

Zusammen mit meinen soliden Kenntnissen als staatlich geprüfte Fach-Heilpraktikerin für Psychotherapie (siehe Menüleiste: Mental Health) bin ich in der Lage, auch über die Grenzen eines Coaches hinauszuarbeiten und bei psychischen Belastungen von Angestellten im Personalbereich Betriebliches Gesundheitsmanagement professionell zu unterstützen. Bei Interesse sprechen Sie mich bitte auf Unterlagen betreffs Details an!

Und auch im privaten Bereich kommen Sie durch Einzel-Coaching Ihrem Ziel näher. Sie finden Antworten auf Fragen wie: Wo soll es in meinem Leben hingehen – wo will ich hin? Wie komme ich aus meinem momentanen Tief heraus? Oder: Mich beschäftigt permanent ein Thema, aber es kristallisiert sich kein Weiterkommen heraus.

Lassen Sie uns einen Termin vereinbaren, um Ihren Weg effektiv zu beschreiten – ich freue mich auf eine lösungsorientierte Zusammenarbeit!